Jeder Gast ein König, jede Spenderin eine Königin, jeder Ehrenamtliche hat Würde: welch ein großartiges Menschenbild. Mancher Gast konnte es kaum glauben, solch eine Würde zu haben. Sie hatten genug würdelose Behandlung erlebt.
Suchmeldung: Angebot einer Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes
Das Franziskanerkloster in Berlin-Pankow sucht ab sofort sozial engagierte Menschen für ihre Aufgabenfelder in der Suppenküche und im Konvent.
Königlich!
Unter dem Titel "Königlich! Portraits in Würde" stellt Ralf Knoblauch seine Kunstwerke in der Franziskaner Suppenküche in Berlin-Pankow im Juni 2023 aus.
Zwischen Wohlstand und Leere: Das stille Leiden der Unsichtbaren in Deutschland
Schon lange wollte er sich dem Thema Armut in Deutschland widmen. Er wollte die Menschen hinter den Statistiken kennenlernen: Ein Besuch an der Basis von Blogger Ulli Frühhaber in der Franziskaner-Suppenküche in Berlin-Pankow.
Soljanka für alle! 33 Jahre Suppenküche Pankow
Das Festmahl zum 33. Geburtstag der Suppenküche Pankow, der Armenküche der Franziskaner in der Bundeshaupstadt Berlin, war eine kräftige Soljanka. Gewünscht hatte sich diese Wolfgang Thierse, der auch zum Gratulieren gekommen war.
Ikone „Mutter Gottes vom Zeichen“ für den Meditationsraum des Franziskanerklosters in Berlin-Pankow feierlich eingeweiht.
Im Meditationsraum des Klosters wird die Ikone „Mutter Gottes von Zeichen“ zukünftig bei den monatlichen Meditations- und Schweigetagen ein prägendes Element werden. Sie wurde am 2. Advent feierlich von Bruder Johannes eingeweiht.
Es ist noch Suppe da
Surftipp: Das "Lebensmittelmagazin" hat unsere Franziskaner Suppenküche in Berlin-Pankow besucht, um herauszufinden, woher wir unsere Lebensmittel beziehen, worauf wir bei der Verarbeitung achten und für wen wir denn so täglich kochen.
Herzlich grüßen wir Sie zur Adventszeit aus der Suppenküche der Franziskaner in Pankow
Mit diesem Schreiben bedanken wir uns für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen segensreiche Advents- und Weihnachtstage sowie ein erfülltes Jahr 2024.
Allerseelengedenken ehrt 38 Verstorbene
In einer berührenden Zeremonie fand das jährliche Allerseelengedenken statt, um in Erinnerung an die 38 Verstorbenen – Gäste, Mitarbeiter und Sponsoren – in unserer Gemeinschaft der Suppenküche des Franziskanerkloster Berlin-Pankow zu ehren.
Besuch von Konfirmanden in der Suppenküche
Ein besonderes Treffen und Gespräch über Gemeinschaft und Nächstenliebe: In einer spontanen Aktion besuchten 11 Konfirmanden zusammen mit Pfarrerin Carolin Marie Göpfert und Kollegin Franziska Matzdorf die Suppenküche des Franziskanerkloster Berlin-Pankow.